Handbuch zu Backlinks - Ihre Meinung bitte
Immer wieder predige ich hier und in unseren Konferenzen von WHIM - Powerblogging wie wichtig Backlinks sind. Lesen Sie dazu auch Backlinks - den Suchmaschinen Spuren legen
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich intensiv mit Backlink-Strategien. Ich lese alles, was ich dazu finde, schaue mir Videos von Experten an. Vor zwei Wochen habe über die Einladung von Jim Morris von NichBOT an einem Webinar teilgenommen und ein erstaunliches Programm kennen gelernt. Ich habe keine Sekunde gezögert und sofort die Mitgliedschaft zu diesem Programm gekauft, das eine ganz eigene Strategie entwickelt hat. Ich studiere und teste es gerade und es ist sehr vielversprechend. Vorallem ist es total einfach und erfordert keine speziellen Kenntnisse.
Und das Beste daran ist: Es ist total White Hat! Keine faule Sache, die Google abstrafen könnte.
Wer Englisch versteht, kann es sich hier ansehen: 30 Minute Links.
Aber das ist nur eine Quelle, ich habe einige Experten Videos studiert und lese diverse SEO Experten Blogs.
Gut, nun zum meinem Anliegen:
Ich hatte einige Anfragen zu diesem Thema und ob ich nicht dazu etwas ausarbeiten könnte.
Klar kann ich. Ich bereite also ein sogenanntes Blueprint vor, eine genaue Schritt für Schritt Anleitung zu Backlink Strategien und was die Meisten übersehen. Natürlich streift das auch andere Themen, wie Artikel-Marketing z.B., wodurch man ja auch Backlinks setzen kann. Allerdings muss man auf bestimmte Dinge achten.
Ich lese selbst viele Reports und Manuals und meist könnte man sie auf mindestens 2/3 zusammen streichen, oft sogar mehr. Wir alle haben nicht die Zeit zu Studienzwecken “Romane” zu lesen, denke ich. Ich zumindestens ziehe kurzgefasste, auf den Punkt kommende Information vor um diese dann schnell umsetzen zu können. Oft werden die Bücher angefangen zu lesen und bleiben dann liegen. Ganz zu schweigen vom Gebrauch der Information.
Wenn ich mir die Mühe mache, möchte ich auch, dass der Leser 100% davon profitiert und es bis zur letzten Seite liest.
Was wäre also Ihre Meinung: Lieber ein kurz gefasster und auf das Wesentliche beschränkter Report, evtl. davon dann eine Serie zu verschiedenen Themen, oder ein ausgiebiges Handbuch? Was würden Sie eher kaufen und vorallem was würden Sie auch wirklich bis zu Ende lesen?
Helfen Sie mir bitte Ihnen das Passende zu liefern und schreiben Sie mir Ihre Meinung hier als Kommentar.
Als Dankeschön für Ihre Mithilfe erhalten Sie meinen Report: Affiliate Link Cloaking - So schützen sie Ihre Affiliate Links und somit Ihr Einkommen.. Ich sende Ihnen den Downloadlink zum PDF File per Email zu.
Ich sage schon jetzt Danke
~Dougi
Posted: April 15th, 2008 unter Ihre Meinung bitte, Fachliteratur.
Kommentare: 21
Comments
Comment von Silvia
Time: 15. April 2008, 16:31
Hallo Dougi,
einen auf das Wesentliche beschränkten Report finde ich persönlich besser, da man diesen auch am wahrscheinlichsten lesen wird.
Ein Handbuch ist einfach zu umfangreich und man wird es nich von Anfang bis zum Ende lesen, sondern sich dort auch nur die Seiten raussuchen, die für einen wichtig sind.
Die Idee eine Serie mit verschiedenen Themen rauszubringen ist genial.
Beste Grüße
Silvia
Comment von Sieglinde
Time: 15. April 2008, 20:34
Liebe Dougi,
mir ist lieber ein kurz gefasster und auf das Wesentliche beschränkter Report!
Viele Grüße
und viel Freude beim Kurzfassen
Sieglinde
Comment von Willy
Time: 15. April 2008, 20:50
Hallo Dougi,
ein Report mit dem Wesentlichen ziehen wir vor.
Wichtig sind jedoch vor allem praktikable Vorschläge zum Umsetzen und Erklärung der Auswirkung mittels Beispielen.
Ein gut gegliedertes Handbuch, welches bei Bedarf zur Hand genommen wird.
Freude
und gutes Gelingen
LG
Willy aus Innsbruck
Comment von Frank
Time: 15. April 2008, 22:32
Hallo Dougi,
ich möchte mich Silvia anschließen. Ich habe, das wird vielen so gehen, keine Zeit mich mit langen Handbüchern abzugeben.
Viele Grüße
Frank
Comment von felix marik
Time: 16. April 2008, 01:52
ich findes gut ein handbuch zu besitzen um ausfühlich bescheid zu wissen . allerdings bin da noch unerfahren
ich sitze erst jetzt wieder regelmäßig am pc.
mein vater sagte immer früher” wissen ist macht damit hat er vermutlich gemeint das viel lesen sollte und dann weiß
man viel und kann es auch an andere weitergeben um ihnen zu helfen!
deshalb sage ich ” superidee”
mfg felix!
Comment von D. C. Wartenberger
Time: 16. April 2008, 02:06
Vielen Dank für die bisherigen Meinungen. Decken sich ja alle mit meiner, wie schön.
Der Download Link für den Affiliate Link Cloaking Report ist bereits bei euch in der In-Box.
Willy, ich werde bestimmt ziemlich präzise Beispiele geben, und eine genaue Anleitung.
Dougi
Comment von Heiko
Time: 16. April 2008, 02:06
Ein guter Mittelweg waere mein Vorschlag. Nicht zu weit abschweifen, aber besonders wichtige Infos und Anleitungen auch nicht zu knapp halten. Ich denke beide Extreme sind von Nachteil. “Sachlich” waere mein Stichwort.
-Heiko-
Comment von stephan
Time: 16. April 2008, 10:40
hallo dougi,
ich denke eine beispielsanleitung wäre nicht schlecht, dass man ungefähr sieht wie es funktionieren sollte. vielleicht auch vorteile und nachteile. ansonsten so wie meine vorredner.
viele grüße und eine gute woche
stephan
Comment von Hartmut Westenberger
Time: 16. April 2008, 12:57
hallo dougi,
ich persönlich habe nach nur 3 seiten lesens fast immer
age Konzentrations probleme.
Aus diesm grund ziehe ich kurzfassungen und folge Beiträge
vor.
gruß aus Stralendorf
Comment von Frank
Time: 16. April 2008, 16:51
Hallo Dougi,
meine Meinung ist: Schreibe einen kurzen auf das Wesentliche beschränkten Report. Ich habe auch keine Zeit, eBook-Romane zu lesen. Von dem Thema Backlinks verstehe ich zwar noch gar nichts, aber vielleicht nach dem Lesen Deines Reports mehr.
Viele Grüße
Frank
Comment von Hartmut
Time: 16. April 2008, 18:16
Hallo Dougi,
unsere Vorfahren sagten schon in der Kürze liegt die Würze.
Wobei der Weg nachvollziehbar sein sollte.
Gruß
muv123
Comment von Torsten
Time: 16. April 2008, 19:16
Hallo Dougi,
es gibt so viel Bücher, Reports oder ebooks, die ich lesen müsste. Es kommt mir generell sehr gelegen, wenn viele Themen auf das Wesentliche beschränkt wären.
Darum bevorzuge ich die kurze prägnante Version!
Gruß
Torsten
Comment von Thomas
Time: 17. April 2008, 23:02
Also ich würde auch die gekürzte auf den Punkt gebrachte Version bevorzugen. Zumindest als WHIM Mitglied die “Romanversion” ist eher ein e-Book wert.
Thomas
Comment von D. C. Wartenberger
Time: 18. April 2008, 03:45
vielen Dank an alle die sich hier bisher beteiligt haben.
Ich sehe, dass alle eine knappere Fassung vorziehen.
Thomas, ein eBuch soll es schon werden, mit einem 9 Seiten Report kommen wir hier nicht weit
Der Bonus Downloadlink ist an alle versandt.
Dougi
Comment von Harald
Time: 18. April 2008, 12:51
Hallo Dougi,
gerne teile ich Dir auch meine Meinung mit.
Ich kann mich meinen “Vor-Rednern” respektive “Vorschreibern” nur anschließen. Auch ich bevorzuge kurze, auf das Wesentliche beschränkte Informationen mehr, als überladene und “aufgeblähte” Texte.
Wichtig erscheint mir, dass die Anleitungen mit konkreten Beispielen versehen werden, da das den mit diesem Thema nicht so versierten Leuten sicher sehr helfen wird.
Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg!
Harald
Comment von Rainer
Time: 18. April 2008, 14:24
Hallo Dougi,
ich bin auch der Meinung, dass eine “kurze Fassung” mehr bringt.
Ideal wäre das Ganze als Serie, so kann man sich konkret auf ein Thema konzentrieren und gerät nicht in die Versuchung verschiedenes auf einen Schlag zu realisieren, dabei kommen ja meistens dann nur halbe Sachen raus.
Rainer
Comment von Lilo
Time: 20. April 2008, 23:50
Hallo Dougi,
genau wie meine “Vorschreiber” bin ich für eine kurze Ausführung, die jedoch -wie auch von einigen gewünscht- nachvollziehbare Beispiele enthalten sollte.
Eine Serie mit verschiedenen wichtigen Themen wäre mir auch lieber, damit man sich wirklich nur auf ein Thema konzentriert und nicht Gefahr läuft, sich zu “verzetteln”.
Erfolgreiche Woche und
liebe Grüße
Lilo
Comment von eShop24.info
Time: 21. April 2008, 15:16
Hallo am besten wäre ein kurzes Handbuch und ein Video dazu. Mit einem Video kann man viel mehr vermitteln als mit einem Ebook.
Wünsche allen viel Erfolg
MfG Patrick
www.eshop24.info
Comment von D. C. Wartenberger
Time: 22. April 2008, 21:18
Patrick
ich mag Videoanleitungen eigentlich sehr, aber ich denke zu diesem Thema passt ein Handbuch besser.
Man kann besser Beispiele für Links aufzeigen und Adressen angeben.
Mal sehen, wenn ich es für passend halte, gebe ich evtl. ein Video dazu.
Danke fürs Feedback
Dougi
Comment von Uwe Steinert
Time: 13. Mai 2008, 17:00
Hallo, wenn ich von mir ausgehe, dann sind mir die konkreten Anleitungen und was ist zu tun Listen viel lieber als diese Romane.
Das ganze mit Video kann man machen, doch für das konkrete ist die Schriftform doch wohl besser.
Liebe Grüße
Uwe
wiedersehen bei FavX
Comment von Karin (carlotta17)
Time: 21. Juni 2008, 14:08
Hallo Dougi,
ich kenne mich und lese in Handbüchern nur noch die Stellen, die ich meine, noch nicht zu kennen.
Vor 14 Jahren habe ich die Handbücher zu Works total durchgelesen. Seither immer wieder mein Wissen zu speziellen Dingen erweitert. Damit fahre ich ganz gut.
Freue mich auf den Report, da ich darin bis jetzt noch keine Erfahrungen gemacht habe.









Ich freue mich über Ihren Kommentar